Datenschutzerklärung

Informationen zum Datenschutz

 

In der wir Sie, als Besucher unserer Homepage, bzw. als potentiellen Patienten über die Datenverarbeitungs-und Datenschutzvorschriften unserer Gesellschaft informieren.

 

1. Welche Grundsätze unsere Gesellschaft während der Datenverwaltung verfolgt?

Unsere Gesellchaft verfolgt untenstehende Grundsätze während der Datenverwaltung:

Ihre persönliche Daten verwalten wir rechtmäßig und ehrsam, bzw. auf eine, für Sie transparente Weise.

Die persönlichen Daten werden nur für eindeutige und rechtmäßige Zwecke gesammelt und wir verwenden diese nicht zu unvereinbaren Zwecken.

 

  1. Die von uns gesammelten und verwalteten Daten sind aus der Sicht der Datenverwaltung relevant und zielgerecht und begrenzen sich auf das Notwendige Maß.
  2. Unsere Gesellschaft unternimmt jede sinnvolle Aktion, damit die von uns verwalteten Daten genau und auf dem aktuellsten Stand festgehalten werden. Ungenaue persönliche Daten werden unverzüglich korrigiert, oder gelöscht. Wir speichern Ihre persönlichen Daten auf eine Art und Weise, in der diese nur bis zum Zeitpunkt Ihrer Identifikation erreichbar sein werden.
  3. Wir gewährleisten die Sicherheit der persönlichen Daten vor dem Zugriff von Unbefugten oder vor rechtswidrigen Verwendungen, sowie gegen Verlust-, Vernichtung, oder versehentlicher Beschädigung mit Hilfe von entsprechenden technischen und organisatorischen Maßnahmen.

Unsere Gesellschaft handelt ihre ganz persönlichen Daten, wie folgt:

  1. Nachdem wir Sie vorangehend informiert haben und Sie zugestimmt haben sammeln, erfassen, ordnen, speichern-, und benutzten wir Ihre Daten, jedoch nur zum notwendigen Maß und in jedem Fall zweckgebunden.
  2. in einzelnen Fällen beruht die Datenverwaltung Ihrer Daten auf gesetzlichen Bestimmungen und Sie kann auch verpflichtend sein. In diesen Fällen weisen wir Sie darauf immer hin.
  3. In solchen und in ähnlichen Fällen ist es in unserem, oder im Interesse der Homepage-Betreiber, sowie im Interesse von Dritten Personen, wie z.B. die Betreibung unserer Homepage, die Entwicklung und die Sicherheit dieser.

 

2. Wir sind wir?

Name: All 4 Dent Kft.
Adresse: 9200 Mosonmagyaróvár, Jókai M. u. 7.1/8
Steuernummer: 25370063-2-08
Firmenbuch-Nummer: 08-09-027482
Weblap: www.all4dent.eu
Email: info@all4dent.eu

 

Name: MBLX Cloud Kft. (IT Dienstleistungen)
Adresse: 6724 Szeged, Ősz utca 45. II/7.
Email: cloud@mobilx.hu
Telefon: +36 1 445 1221
Web: www.mobilxcloud.hu

Datenverarbeiter im Zusammenhang mit unserer Direkt Marketing und/oder NewsletterDienstleistung.

Bei Änderungen unserer Dienstleister führen wir die Änderungen in der gegenwärtigen Informationsausgabe auf.

Von den Besuchern unserer Homepage verlangen wir nur dann persönliche Daten, wenn Sie registrieren, sich anmelden möchten oder an einem Gewinnspiel teilnehmen möchten.

Die bei der Registration, bzw. die bei der Inanspruchnahme von Marketing-Dienstleistungen angegebenen persönlichen Daten dürfen wir nicht verknüpfen und die Identifizierung der Besuchre ist grundsätzlich nicht unser Ziel.

Ihre mit der Datenverwaltung zusammenhängenden Fragen können Sie unter der E-Mail Adresse info@alledent.at bzw. Unter der Postanschrift stellen. Unsere Antworten erhalten Sie innerhalb von 30Tagen, (jedoch spätestens innerhalb von 1 Monat) an die von Ihnen angegebene Kontaktdaten.

 

3. Was sind Cookies und wie verwalten wir Sie ?

Cookies sind kleinere Datenfiles (des weiteren: Cookies), die über die Webseite, durch die Verwendung dieser auf ihren PC gelangen und zwar, indem ihr Internet-Browser sie speichert und memoriert. Die Mehrheit der am öftesten verwendeten Internet-Browser, wie z.B. (Chrome, Firefox, usw.) akzeptiert und genehmigt die Verwendung und das Herunterladen der Cookies. Sie können jedoch selber entscheiden, ob Sie durch die Änderung der Einstellungen ihres Browsers, diese ablehnen oder sperren, bzw. sie können die bereits am Computer gespeicherten Cookies ebenfalls löschen.  Über die Anwendung von Cookies finden Sie unter dem Menüpunkt „Hilfe” nähere Informationen.

Es gibt auch Cookies, die nicht ihre vorherige Zustimmung benötigen. Darüber erhalten Sie beim ersten Besuch unserer Homepage eine kurze Information. Diese Cookies sind z.B. die zur Authentifizierung dienenden, die Multimedia-Player Belastungsausgleicher, die zur Anpassung der Benutzeroberfläche dienenden betriebsablauf-Cookies, bzw. Die benutzer-zentrierten Sicherheits-Cookies.

Wir werden Sie über eine Zustimmung benötigende Cookies-bereits beim ersten Besuch unserer Homepage informieren und um ihre Zustimmung dazu bitten. Unsere Gesellschaft verwendet und genehmigt keine Cookies, mit Hilfe deren dritte Personen, ohne Ihre Zustimmung Daten sammeln können. Die Akzeptierung von Cookies ist nicht verpflichtend, unsere Gesellschaft übernimmt jedoch keine Haftung, wenn in Folge der Verweigerung der Akzeptierung von Cookies unsere Homepage eventuell nicht den Erwartungen entsprechend funtioniert.

Über Cookies, die von dritten Parteien stammen. (third party cookie) finden Sie hier weitere Informationen https://www.google.com/policies/technologies/types/,   über den Datenschutz, unter folgender Adresse: https://www.google.com/analytics/learn/privacy.html?hl=hu

 

4. Was Sie noch über die mit unserer Webseite zusammenhängende Datenschutzverwaltung wissen sollten?

Ihre persönlichen Daten stellen Sie nach der Registration oder während der Kontaktpflege mit unserer Gesellschaft freiwillig zur Verfügung, deshalb bitten wir Sie bei der Angabe dieser in erhöhtem Maß auf ihre Echtheit und deren Genauigkeit zu achten, weil Sie für die Richtigkeit dieser selber verantwortlich sind. Ungenaue, unvollständige Daten können zu Hindernissen bei der Anwendung unserer Dienstleistungen führen.  Sollten Sie nicht ihre eigenen Daten angeben, nehmen wir an, dass Sie die dazu notwendige Ermächtigung besitzen im Namen der Person handeln zu dürfen.

Sie können die zur Datenverwaltung geleistete Zustimmung jederzeit gratis widerrufen indem sie die

  • Registration löschen
  • die Zustimmung der Widerrufung zur Datenverwaltung widerrufen,
  • durch den Widerruf der Zustimmung der bei der Registration verpflichtend ausgefüllten Daten, bzw. der Sperrung dieser.

Die Registration des Widerrufes der Zustimmung kann-aus technischen Gründen- innerhalb von 30 Tagen garantiert werden, wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass wir aus rechtlichen Gründen bzw. wegen der Geltendmachung dieser, auch nach dem Widerruf dieser Daten verwalten dürfen.

 

5. Was Sie über unsere Datenverwaltung mit Direktmarketing-Zielen, bzw. über den Newsletter wissen sollten.

Sie können die während der Registration oder später abgegebene Erklärung, sowie die bei den Newslettern und/oder direkt Marketing-Flächen gespeicherten persönlichen Daten, durch eine eindeutige Zustimmung in unsere Richtung auch für Marketing-Ziele freischalten. In diesem Fall verwalten wir Ihre Daten auch zu diesem Zweck und schicken Ihnen Werbe-oder andere Sendungen, bzw. Informationsmaterial und Angebote, Newsletter (Grtv. § 6)

Sie können Ihre Zustimmung bezüglich des Newsletters und der Direkt Marketing Angebote zusammen oder auch getrennt leisten, bzw. diese jederzeit unentgeltlich widerrufen.

Das Löschen der Registration wird in jedem Fall als Widerruf der Zustimmung betrachtet. Wir definieren die Zustimmung bezüglich des Widerrufes der Datenverwaltung bei direkt Marketing-Sendungen, bzw. und/oder Newsletter nicht als automatischen Widerruf der mit unserer Webseite zusammenhängenden Datenverwaltungs- Zustimmung.

Wie ist das? Welche Daten und auf welcher Basis werden sie von uns gespeichert, nachdem Sie ihre Zustimmung für den Erhalt eines Newsletters widerrufen? Im Fall der Zustimmungen gilt, dass jede Zustimmung für eine bestimmte Angelegenheit gilt, so werden auch die Registration auf unsere Homepage, bzw. die Anmeldung für einen Newsletter getrennt gehandhabt, diese können nicht gemeinsam bearbeitet werden.

Aus technischen Gründen können wir die Registration des Widerrufs, bzw. der Absage der einzelnen Zustimmungen nur innerhalb von 30 Tagen ausführen.

 

6. Was Sie über Gewinnspiele wissen sollren?

Unsere Gesellschaft organisiert gelegentlich Gewinnspiele, deren Bedingungen in einer gesonderten Regelung fetgelegt werden. Die aktuelle Regelung der jeweiligen Aktion wird in jedem Fall auf der Startseite unserer Homepage, an einer zentral gelegenen Stelle, mittels eines Links veröffentlicht.

 

7. Weitere Datenverwaltungsfragen

Wir dürfen Ihre Daten nur unter den in den Rechtsvorschriften geregelten Rahmenbedingungen weiterleiten, im Fall unserer Datenverarbeiter wird mittels von Vertragsschliessungen gesichert, dass ihre persönliche Daten nicht zu Zwecken verwendet werden können, die gegen ihre in der Zustimmung formulierten Ziele sind.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter Punkt 2.

Unsere Gesellschaft leitet keine Daten ins Ausland weiter.

Das Gericht, die Staatsanwaltschaft und weitere Behörden (z.B. Polizei, Steuerbehörde, nationale Datenschutz-bzw. Informationsfreiheitsbehörde) können unsere Gesellschaft zwecks Überreichung von Auskünften, Datenübermittlung oder zur Verfügung Stellung von Dokumenten aufsuchen. In diesen Fällen müssen wir unseren Informationspflichten nachkommen, jedoch nur zu einem erforderlichen Maß, das zur Erfüllung des Ersuchens absolut notwendig ist.

Unsere Kollegen, bzw. die an der Datenverwaltung und/oder Datenerhebung tätigen kooperierenden Mitarbeiter sind nur zu einem im Voraus festgelegten Maße berechtigt –neben einer Geheimhaltungspflicht-ihre persönlichen Daten kennenzulernen.

Wir sichern Ihre Daten mit Hilfe von entsprechenden technischen und sonstigen Maßnahmen und schützen diese vor dem Zugang von Unbefugten, vor Änderungen, weiters sichern wir Sie vor verschiedenen Schäden, bzw. vor der Veröffentlichung und der Verwendung von Unbefugten.

Im Rahmen von organisatorischen Maßnahmen prüfen wir den physischen Zugang, wir schulen unsere Mitarbeiter kontinuierlich und halten papierförmige Dokumente unzugänglich versperrt. Im Rahmen von technischen Maßnahmen verwenden wir Verschlüsselung, Passwort-abhängige Zugriffe, bzw. Virenabwehr-Software. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Datenübertragung via Internet nicht als vollkommen sichere Datenübertragung betrachtet werden kann.  Unsere Gesellschaft bemüht sich um die Vorgänge größtmöglich sicher zu gestalten, wir können jedoch keine vollständige Sicherheit der über unsere Homepage erfolgenden Datenübermittlung garantieren, wir halten aber strenge Vorschriften ein, um so die Sicherheit ihrer Daten gewährleisten zu können und um den rechtswidrigen Zugriff auszuschliessen. Wir ersuchen Ihre Hilfe im Zusammenhang mit den Sicherheitsfragen und zwar wie folgt: Bitte bewahren Sie alle Zugangsdate zu unserer Homepage auf und teilen Sie ihr Passwort niemandem mit.

8. Ihre Rechte zund Rechtsbehelfsmittel

Sie können über die Datenverwaltung

  • Informationen anfragen,
  • Sie können die Änderung, die Korrektion, bzw. die Ergänzung ihrer Daten von uns beantragen.
  • Sie können sich gegen die Datenverwaltung wehren und sie können auch das Löschen, bzw. die Sperrung ihrer Daten beantragen (bis auf die verpflichtende Datenverwaltung).
  • Sie können bei Gericht einen Antrag auf Rechtsbehelf einbringen ,
  • Sie können bei der Aufsichtsbehörde unter folgender Adresse eine Klage einreichen, bzw. erheben.

(https://naih.hu/panaszuegyintezes-rendje.html).

Aufsichtsbehörde: nationale Behörde für Datenschutz-und Informationsfreiheit.

Standort:  H- 1125 Budapest, Szilágyi Erzsébet fasor 22/c.

  • Postadresse : 1530 Budapest, Pf.: 5.
  • Telefon: +36 (1) 391-1400
  • Fax: +36 (1) 391-1410
  • E-mail:ugyfelszolgalat@naih.hu

Webseite:https://naih.hu/

Auf Anfrage können wir Sie über Ihre durch uns verwalteten, bzw. der von uns beauftragten Datenverwalter verarbeiteten Daten informieren.   

  • ihre Daten,
  • deren Ursprung,
  • über den Zweck der Datenverwaltung und der Rechtsgrundlage
  • den Zeitraum, oder wenn dies nicht möglich ist über die Aspekte der Festlegung des Zeitraumes,
  • über die Identität, die Adresse, bzw. der mit der Datenverwaltung zusammenhängenden Tätigkeit der von uns beauftragten Datenverwalter,
  • über Umstände von Datenverwaltungs-Zwischenfällen, deren Auswirkungen, bzw. der zur Vermeidung solcher getätigten Maßnahmen. weiters
  • im Fall von Weiterleitung ihrer Daten über die Rechtsgrundlage und den Adressaten.

Wir liefern Ihnen die beantragten Informationen dazu innerhalb der kürzest möglichen Zeit, binnen  von 30 Tagen (spätestens aber innerhalb von 1 Monat)  Die Information erfolgt kostenlos, es sei denn Sie haben im aktuellen Jahr bereits für denselben Datenkreis schon Informationen beantragt.  Die von Ihnen geleistete Zahlung erstatten wir Ihnen, sollten wir Ihre Daten rechtswidrig verwaltet haben oder falls daraus folgend die Tätigung eine Berichtigung notwendig wurde. Die Informationsleistung können wir nur in durch das Gesetz fetgelegten Fällen verweigern, unter der Angabe der angewendeten Gesetzesstelle, bzw. der Angabe der Möglichkeiten der Rechtsbehelfe und der Möglichkeit der Anrufung der zuständigen Behörde.

Unsere Gesellschaft informiert Sie über die Änderung, die Korrektion, die Ergänzung, das Kennzeichnen, bzw. das Löschen von Daten, bzw. sie informiert auch all jene Personen, denen Sie früher Daten mit dem Zweck der Datenverwaltung Daten weitergeleitet hat, mit der Ausnahme, wenn die Versäumung ihrer Information in den obengenannten Angelegenheiten ihre rechtlichen Interessen nicht grundsätzliche verletzt.

Sollten wir Ihr Ansuchen zur Änderung, Sperrung oder Löschung nicht innerhalb von 30 Tagen (spätestens jedoch innerhalb 1 Monats) nach In Empfangnahme des Ansuchens erfüllen –informieren wir Sie mit ihrer Zustimmung auf elektronischem Wege über den Grund der Verweigerung und wir informieren Sie über die Rechtsbehelfsmöglichkeiten, bzw. über die Möglichkeiten der Hilfestellung bei den zuständigen Behörden.

Sollten Sie Einwände gegen die Verwaltung Ihrer Daten erheben, untersuchen wir Ihre Angelegenheit innerhalb von 30 Tagen, (spätestens aber innerhalb von 1 Monat) und unterrichten Sie über das Ergebnis der Untersuchung schriftlich.  Sollten wir ihre Einwendung als begründet beurteilen – sperren wir ihre Datenübertragung-mitinbegriffen die weitere Datenaufnahme und Datenweiterleitung. Darüber hinaus informieren wir die mit der Datenübertragung in Kontakt stehenden Personen über die Erhebung der Einwände und die damit zusammenhängenden Maßnahmen, die in Anbetracht der Tatsachen im Sinne der Validierung des Widerstandsrechts zu handeln verpflichtet sind.

Wir verweigern Ihre Anfrage zur Sperrung der Datenübertragung wenn wir beweisen können, dass die Datenverwaltung durch zwingende, rechtliche schutzwürdige Gründe nachweistn, dass Grundrechte und Grundfreiheiten einen Vorrang im Vergleich mit Ihren Interessen, Grundrechten und Grundfreiheiten haben oder diese im Zusammenhnag mit der Geltendmachung eines rechtlichen Vorschlags, bzw. dessen Schutz stehen. Sollten Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein oder im Fall des Versäumnisses der Frist unsererseits, können Sie sich- ab dem letzten Tag der Frist gerechnet- innerhalb von 30 Tagen an ein Gericht wenden.

Die Entscheidung in Datenschutz-Prozessen fällt unter den Zuständigkeitsbereich des     Gerichts. Das Verfahren kann-aufgrund der Wahl des Betroffenen-am Wohnort oder am Aufenthaltsort des Betroffenen eingeleitet werden. Ausländische Staatsbürger können sich mit ihrer Beschwerde auch an die am Wohnort zuständige Behörde wenden.

Wir bitten Sie unsere Gesellschaft zwecks Konsultation und zwecks der baldigen Lösung des Problems aufzusuchen bevor Sie sich mit ihrer Beschwerde an die zuständige Behörde oder an das Gericht wenden. 

 

9. Die wichtigsten richtungsweisenden Normenkontrollen zu unserer Tätigkeit

Die Verordnung (EG) Nr. 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates  in Bezug auf den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (GDPR)

  • Das Gesetz CXII. vom Jahr 2011 über das Recht auf Privatsphäre, die informationelle Selbstbestimmung und den Datenschutz.
  • Das Gesetz V. über die Zivilprozessordnung vom Jahr 2013.
  • Das Gesetz CVIII. vom Jahr 2001 über elektronische Kommunikationsdienstleistungen, Netze und –Dienste, bzw. über einige im Zusammenhang mit der Informationsgesellschaft stehende Fragen.
  • Das Gesetz C. vom Jahr 2003 über elektronische Kommunikationen
  • Das Verbraucherschutzgesetz CLV. vom Jahr 1997
  • Das Gesetz CLXV. vom Jahr 2013 über Beschwerden und Kundmachungen öffentlichen Belangs
  • Das Gesetz XLVIII. vom Jahr 2008 über die grundsätzlichen Bedingungen und einigen Beschränkungen der Wirtschafts-Werbetätigkeit.
  • Änderung der Datenverwaltungs Information
  • Unsere Gesellschaft behält sich das Recht auf die Änderung der gegenwärtigen Datenverwaltungs Information auf, worüber Sie die Betroffenen Personen entsprechend informieren wird. Die Veröffentlichung der mit der Datenverwaltung zusammenhängenden Informationen erfolgt auf der Webseite

 

Mosonmagyaróvár, 2018.05.25.